Bilder

18.06.2015 --> Jelgava und Open Air Theater

In Jelgava war ich meine Freundin Chantal besuchen. Dort haben wir uns die Stadt angesehen und danach waren wir  bei einer Sandaussellung, bei der die Künstler Skulpturen erstellt haben zum Thema "Die Welt in 100 Jahren".

Auf der linken Seite eine alte Indianerin mit alten Hausern un Jelgava.
Auf der rechten Seite ein neues Gesicht und hochmoderne Häuser. 
Diese fand ich besonders interessant. Es stellt die Welt dar, wie sich zerbricht und die Menschheit versucht, sie mit Tackernadeln und ihren eigenen Händen zusammen zu halten. 
Am Abend war ich noch mit meiner Gastfamilie in einem Open Air Theater. Das Stück war über die Entstehung des lettischen Volksfestes Jāņi, welches in wenigen Tagen beginnen wird. :)



15.06.2015 --> Daugava

Heute war ich mit meinen 2 Freundinnen Christina und Paula auf einer Bootstour auf der Daugava. :) ♥



13.06.2015 --> Estland

Heute war ich mit meinem Gastpapa und meinen Brüdern in Estland. Dort waren wir in einem Park, in dem ein baltisches Märchen erzählt wurde.




12.06.2015 --> Strand ♥

Heute war ich mit meinen Brüdern und meiner Gastmama am Strand! Es war richtig schön und vor Allem sehr sehr warm! ^-^



30.05.2015 --> Mārupes Fest

Heute war ein Fest in dem Ort, in dem ich hier in Lettland wohne. Eine Art Sommeranfangsfest... :) ♥



17.05.2015 --> Riga Marathon

Heute bin ich zusammen mit meiner Freundin Paula meinen ersten 5km Marathon gelaufen. Es war echt anstrengend, aber wir haben es geschafft und sind sehr stolz auf uns! :)



10.03.2015 --> die ersten Sonnenstrahlen :)

Ronia und ich genießen die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr!




27.12.2014 --> schöner Schnee

Heute Morgen hatten wir so schönen Schnee und einen echt tollen Sonnenaufgang! ♥



06.12.2014 --> Nikolaus

In Lettland wird Nikolaus nicht gefeiert, da hier so gut wie keiner den Katholischen Glauben besitzt, also war es für meine Gastbrüder ein ganz besonderer Morgen.



12.11.2014 --> One Republic 

Wie ihr vielleicht wisst, haben mir meine Gasteltern eine Karte zum One Republic Konzert geschenkt und ich kann euch sagen - es war der Hammer! ♥







26.10.2014--> Mit meinen Gasteltern spazieren gewesen

Heute war ich mit meinen Gasteltern und den Hunden spazieren gewesen. Es war sehr schön und nebenbei haben mir die beiden noch ein bisschen Lettische Vokabeln beigebracht! :)





27.9.2014 --> Labums :D

Irgendwie haben wir es geschafft, in Riga Werbung für irgendetwas zu machen, dabei wollten wir nur nach dem Weg fragen... :D


27.9.2014  --> Armbänder gekauft


Das obere ist die Nationalflagge Lettlands und das untere das Zeichen eines Lettischen Gottes


27.9.2014 --> Blick aus dem Hotel "Radisson Blu"

http://www.lattravel.lv/assets/images/hotels/Radisson.jpg


Stockwerk #26 

26.9.2014 --> Lustige Bilder und Videos mit Renards gemacht








25.9.2014 --> FlowersDay

Wir hatten heute an unserer Schule "FlowersDay". Jeder Schüler hat etwas aus der Natur mitgebracht und daraus wurden kunstvolle Gebilde der einzelnen Klassen erstellt. Ich habe euch die drei schönsten Abfotografiert, denn ich finde es eine richtig süße Idee! :)


Eine "Uhr" der Klassen  1 a, b und c
Auf dem Bild sieht man es schlecht, aber wer Fantasie hat, sieht auch auf dem Bild eine Uhr! 

Eine Eule der 4 a und b

Männchenkunst der 7. Klassen

16.9.2014 --> Rihards hat etwas geschrieben


Ich fand das einfach nur zu süß, wie er so lange die Buchstaben gesucht hat! 
Das heißt:

Rihards 7 Jahre, Klasse 1B und Rebecca 16 Jahre, Klasse 10B und Renards 5 Jahre, Gruppe 5
Mama zu Hause, 34 Jahre, Papa 35 Jahre, Arbeit


10.9.2014 --> mit den Hunden spazieren gehen

Wir sind heute ca. 1 Stunde mit unseren 4 Russischen Terriern spazieren gewesen. Ich durfte sogar 2 von 4 Leinen halten! :) Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!








7.9.2014 --> Pilze sammeln 






6.9.2014 --> ersten Lats in der Hand gehabt

Seit dem 1.1.2014 hat Lettland den Euro. Die Währung davor hieß "Lats".

4.9.2014 --> Post-its

Meine Gastmama ist so lieb! Als ich von der Schule kam, hat sie Post-its überall hin geklebt, um mir beim Lettisch lernen zu helfen!

Badezimmer :)

mein Zimmer :D
(Da seht ihr auch gleich, wie ich hier wohne!)


31.8.2014 --> Kindergarten Abschiedsfeier Rihards



30.8.2014 --> Schokoladenfabrik


Rihards  macht Schokolade selber


1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder. Sehr einfallsreich, das mit den Zetteln, ist sicher sehr hilfreich.

    AntwortenLöschen