Mittwoch, 8. Juli 2015

die Yes und das Wiedersehen meiner Familie

Hallo meine Lieben,

nun erscheint offiziell der letzte Post zu meinem Aufenthalt in Lettland, denn ich bin schon seit über einer Woche wieder zurück in Deutschland. :(

Am 29. Juni hieß es für meine Gastfamilie und mich Abschied nehmen. Um 14:15 Uhr sollte unser Flieger zurück nach Frankfurt gehen, also hatte ich bis 12:00 Uhr Zeit, mich von meinen liebsten Gastbrüdern zu verabschieden. Es war echt ein sehr deprimierender Vormittag für mich, weil ich wusste, dass ich diese wundervollen Jungs eine sehr lange Zeit nicht wiedersehen werde! :'(
Als wir schließlich zu Hause los gefahren sind, habe ich schon ein wenig geweint, denn es hieß 'Atā suņi' (Tschüss Hunde). Ich habe mich in meinem Austauschjahr furchtbar in unsere Hunde verlient! :/ Als ich mich dann von meiner Gastfamilie verabschiedet habe ging es eigentlich, weil ich wusste, dass der Abschied nicht für immer sein wird. Auch Nina, meine Freundin aus Thailand, die auch auf meiner Schule war, ist gekommen, um mich zu verabschieden. Mich von ihr zu verabschieden war schwerer, weil ich bei ihr echt nicht weiß, wann wir uns wiedersehen werden... :( Von meinen ganzen anderen lettischen Freunden hatte mich mich schon einige Tage vorher verabschiedet- narürlich im Costa Coffee, dem besten Café der Welt! :)
Hier Bilder vom Flug:)


Letztes Foto mit meiner Gastfamilie ♥
Letzter Blick auf Lettland
Über den Wolken :)






















Nach ca. 2 Stunden Flug sind wir in Frankfurt angekommen und hatten 2,5 Stunden Zeit bis der Flug nach Berlin starten sollte. In dieser Zeit haben wir uns deutsche Brezen gekauft und miteinander gequatscht. An sich habe ich mich etwas betäubt gefühlt, als würde mein Gehirn nicht so recht merken, dass ich nach 10 Monaten wieder in Deutschland war.

In Berlin sollte das einwöchige YES stattfinden, bei dem man sein Austauschjahr noch einmal verarbeiten, bzw. alles realisieren konnte. Wir hatten viele Workshops aber vor Allem auch Freizeit.

Die YES war eine YFU- Veranstaltung für Schüler aus Europa, die ein Austauschjahr in Europa gemacht haben. An sich war es toll, dass ich noch einmal eine Woche mit Chrissi und Paula genießen konnte, denn in Deutschland wohnen wir nicht so nah beieinander.
Über 600 Leute in einer Halle :o
Werbellinsee :)
Paula bekommt ihre Maske gemacht :) ♥
Ich habe sogar eine neue Freundin aus Lettland gefunden :)
Wir haben uns halb auf Deutsch, halb auf lettisch unterhalten :)
Es gab sogar ein Fußballspiel Schüler gegen Teamer.
Mit 2:1 haben die Schüler gewonnen ;)
Das letzte Selfie mit Chrissi und Paula ♥
Am 3.7. war die YES auch schon vorbei und alle Schüler sind mit dem Bus nach Hause gefahren. Der Abschied von Chrissi und Paula war wohl der schwierigste in dem ganzen Jahr. Ich werde die beiden so vermissen.
Um ca. 13:00 Uhr bin ich in Erfurt angekommen und als ich meine Eltern gesehen habe musste ich ein bisschen weinen.

In Weimar haben wir dann noch zusammen ein Eis gegessen.  In derselben Eisdiele waren wir schon vor meinem Austauschjahr, als Abschied. Nun saßen wir sogar wieder am selben Tisch. Nach einer kleine. Tour durch die Stadt sind wir zu meinen Großeltern gefahren. Dort hat mich meine große Schwester mit ihrem Besuch überrascht. :)
Wir alle sind gemeinsam essen gewesen. Es war toll, meine Familie wieder zu zusammen zu haben! :) Ca. 20:00 Uhr war ich das erste Mal seit 10 Monaten wieder zu Hause. 
Als ich dann Abends so ganz alleine auf meinem Bett saß, hatte ich das erste Mal ein komisches Gefühl... So etwas wie alleine sein, zu grauenhafte Stille. Ich war zu Hause angekommen, so so so weit weg von meiner Gastfamilie... :'(



Meine Familie und ich ♥

Am nächaten Morgen hatte ich eigentlicb so etwas wie ein Schock erwartet, doch diesee fiel aus. Meine andere Schwester kam am Mittag auch zu Besuch und wir hatten den ganzen Samstag und Sonntag Zeit, um uns gegenseitig auszutauschen...


So meine Lieben, ich hoffe, dieser Post hat euch gefallen u d ich konnte euch einige Einblicke in die letzten Tage meines Austauschjahres geben!
In Zukunft wird ganz sicher nicht mehr so viel von mir kommen, aber ich versuche, euch etwas auf dem Laufenden zu halten mit meinem Agieren in Deutschland, bzw. bei YFU!


Ich hab euch Lieb,
Eure Rebecca :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen