Donnerstag, 25. Juni 2015

Mal ein etwas anderer Post :)

Hey meine Lieben,

eigentlich wollte ich nun den Post über das lettische Fest "Līgo un Jāņi" schreiben, doch dieser wird nun etwas später erscheinen.

Heute habe ich noch genau 4 Tage in Lettland, bevor ich zurück nach Deutschland fliege und mein Austauschjahr zu Ende geht.

In diesem Post möchte ich euch erzählen, wie es mir zur Zeit geht.

*1
 Ich weiß noch genau, als ich diesen Post geschrieben habe und mich so sehr auf den Beginn meines Austauschjahres gefreut habe.

Jetzt habe ich bloß noch 4 Tage hier und ich muss sagen, dass ich dem Abschied mit einem lachenden Auge und einem großen weinenden Auge entgegen sehe.

Ich habe mich sehr in die lettische Kultur und in die Menschen verliebt.
Dadurch, dass ich viel mit meiner Gastfamilie gereist bin, habe ich Lettland von allen Seiten kennen- und lieben gelernt.
An jedem roten Punkt bin ich gewesen. :)
Ich habe viele neue Freunde gefunden -  nicht nur Letten und ich habe eine wundervolle 2. Familie, die mein Austauschjahr tatsächlich perfekt gemacht haben.


Natürlich habe ich in dem Jahr auch eine neue Sprache gelernt - Lettisch.
Eine meiner Meinung nach sehr schöne Sprache, doch auch sehr schwierig.

Ich lache, weil ich keine Ahnung habe, was die Leute um
mich herum sagen *2 
Vor Allem aber habe ich jede Menge über mich selbst gelernt.

:D 
Mein Gastpapa hat mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich bereue, das Austauschjahr gemacht zu haben und ohne darüber nachzudenken habe ich seine Frage sofort verneint. Dieses Jahr hat mir so viel gebraucht und ich würde es jeder Zeit wieder tun.

Doch auf der anderen Seite freue ich mich auch, meine Familie und Freunde wieder zu sehen!
Ebenfalls etwas, das man in einem Austauschjahr lernt - was für eine tolle Familie man doch eigentlich hat und vor Allem wie sehr man sie liebt.
Meine Eltern, meine Geschwister und ich ♥
Ich kann es wirklich kaum erwarten, meine Mama, mein Papa, meine Geschwister und meine Großeltern wieder in die Arme nehmen zu können! ♥ ♥ ♥

Natürlich habe ich auch etwas für meine Gastfamilie zum Abschied gemacht.
Das möchte ich euch jetzt auch noch zeigen, denn die 2 größten Probleme eines Austauschschülers sind: "Was schenke ich meiner Gastfamilie als Gastgeschenk?" und "Was schenke ich meiner Gastfamilie zum Abschied?" :D .

Ein Bilderrahmen für meine Gastoma und ein Fotobuch für meine Gasteltern




Am 28. Juni werde ich mit meiner Gastfamilie sicher in ein Restaurant gehen und ihnen das Buch und den Bilderrahmen geben.

Nun habe ich euch alles erzählt und kann gar nicht mehr sagen. ;)

Ich bin traurig, wieder gehen zu müssen und habe Angst, in Deutschland wieder zurück in die Realität zu müssen, doch auf der anderen Seite freue ich mich so sehr wieder meine Familie und Freunde zu sehen! 

Bis Bald, Eure Rebecca ♥

*1 http://www.supernature-forum.de/attachments/34189d1237631000-witze-witze-witze-scheiss.jpg
*2 https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/83/5a/3a/835a3ae4cac8e6d7534bbebc59a27fa0.jpg

1 Kommentar:

  1. Hey
    ich verfolge deinen Blog schon sehr lange und es macht spaß ihn zu lesen. Ich wünsche dir noch eine weitere tollen Zeit. Für mich geht es in 48 Tagen los :) aber nach Norwegen

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen